News

06.06.2024

Neue Vorstandsmitglieder für den TuS 09 Drolshagen gewählt

Drolshagen – Bei der Jahreshauptversammlung des TuS 09 Drolshagen wurden mehrere neue Vorstandsmitglieder gewählt. Diese Verstärkung des Hauptvorstandes verspricht frischen Wind und neue Impulse für den Verein.

Jasmin Rahrbach zur Vorsitzenden gewählt

Mit einstimmiger Mehrheit wurde Jasmin Rahrbach zur neuen Vorsitzenden des TuS 09 Drolshagen gewählt. Rahrbach, die bereits seit mehreren Jahren im Verein aktiv ist, bringt eine Fülle von Erfahrungen und neue Ideen mit, um den Verein weiter voranzubringen. "Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir entgegengebracht wurde, und bin gespannt auf die kommenden Herausforderungen," sagte Rahrbach in ihrer Antrittsrede.

Carolin Becker übernimmt das Amt der Jugendwartin

Ein weiterer wichtiger Neuzugang im Vorstand ist Carolin Becker, die das Amt der Jugendwartin übernimmt. Becker hat sich bereits in der Jugendarbeit des Vereins einen Namen gemacht und möchte ihre Arbeit nun auf Vorstandsebene fortsetzen. "Die Jugend ist die Zukunft unseres Vereins, und ich freue mich darauf, weiterhin intensiv mit unseren jungen Mitgliedern zu arbeiten," betonte Becker.

Melanie Schürholz ist die neue Sportwartin

Melanie Schürholz wurde zur neuen Sportwartin gewählt. In ihrer neuen Rolle wird sie sich vor allem um die sportlichen Belange und die Organisation von Trainingseinheiten kümmern. "Ich möchte sicherstellen, dass unsere Sportlerinnen und Sportler die bestmögliche Unterstützung und Trainingsbedingungen erhalten," erklärte Schürholz.

Bestehender Vorstand begrüßt die Neuzugänge

Der bisherige Vorstand, bestehend aus Andreas Lütticke (Mitgliederwart), Sabine Clemens (Kassiererin) und Philipp Hermann (Schriftwart), der ebenfalls neu gewählt wurde, begrüßt die neuen Mitglieder herzlich. Auch die Abteilungsleiter Volker Gramlich (Handball) und Christian Haas (Tennis) freuen sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Team.

Ausblick auf die kommenden Jahre

Mit dieser neuen Aufstellung blickt der TuS 09 Drolshagen optimistisch in die Zukunft. Der Vorstand plant, den Verein weiter zu modernisieren und das sportliche Angebot auszubauen. Dabei soll der Fokus auf der Förderung der Jugend und der Verbesserung der Trainingsbedingungen liegen.

Von links nach rechts auf dem Foto: Vorsitzende Jasmin Rahrbach, Jugendwartin Carolin Becker, Sportwartin Melanie Schürholz