Neuerungen beim Schwimmen

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer,

liebe Eltern,

herzlich willkommen zum Schwimmen beim TuS 09 Drolshagen!

Wir freuen uns über alle Kinder und Jugendlichen, die Freude an der Bewegung im Wasser haben.

Aus Sicherheitsgründen und aus hygienischen Gründen gibt es einige Regeln zu beachten.

Zum Schwimmtraining wird die passende Ausrüstung benötigt:

• Schwimmanzug, Sportbikini (keine Rüschen und/oder Schleifen) oder Badehose
  • KEINE Ohrringe, Piercings, Halsketten, Fingerringe etc.
  • Wer lange Haare hat (auch die Jungen), bindet diese zusammen oder trägt eine Badekappe

Zum Umziehen nutzen bitte alle die vorhandenen Einzelkabinen und räumen ihre Sachen in die Schließfächer (1€ Pfand). Wertgegenstände bleiben bitte zuhause, da über den Verein kein Versicherungsschutz vor Verlust oder Diebstahl besteht.

Eltern, die ihren Kindern beim Umziehen helfen, nutzen bitte ausschließlich die Einzelkabinen oder die Familienumkleide (nicht die Sammelumkleide) und räumen Kleidung etc. in die Schließfächer.

Falls sich die Nutzung der Sammelumkleiden ausnahmsweise nicht vermeiden lässt (z. B. hoher Andrang, Wettkampf), dürfen Mädchen ausschließlich von Müttern, Jungs ausschließlich von Vätern begleitet werden. Weitere Begleitpersonen - zum Beispiel Geschwister - sind leider nicht zugelassen.

Die Duschen dürfen von den Eltern nicht betreten werden.  Im Barfußbereich dürfen KEINESFALLS Straßenschuhe getragen werden.

Werden Kinder nach dem Schwimmen abgeholt und benötigen beim Umziehen Hilfe, so warten die Begleitpersonen bitte im Umkleidebereich. Auch beim Umziehen nach dem Schwimmen sollen nach Möglichkeit die Einzelkabinen benutzt werden.

Im Schwimmbad darf wegen der Rutschgefahr nicht gerannt werden.

Falls ein Kind/ein Jugendlicher während des Trainings zur Toilette muss, meldet er/sie sich bitte bei einem Trainer oder einer Trainerin ab.

Wer sich nach dem Schwimmen die Haare trocknen möchte, kann selbst einen Fön mitbringen und am Ausgang des Schwimmbads nutzen.

Das Schwimmteam vom TuS 09 Drolshagen