Alisa zeigte eine starke Leistung und steuerte 11 Tore zum Sieg bei.

30.01.2022

Fuenfter Sieg in Folge fuer TuS Damen

Derby geht mit 28:22 an Drolshagen

Mit ihrem fünften Sieg in Folge setzen unsere Damen ihre Siegesserie fort und belegen nun den 6. Platz in der Bezirksliga.

Gegen den Viertplatzierten HSG Lennestadt-Würdinghausen gewann unser Team mit 22:28 und lässt den Gegner in der Tabelle nun hinter sich.

Die Dräulzer Damen starteten zunächst nervös in die Partie und gerieten aufgrund einiger Ballverluste und nicht genutzter Torchancen ins Hintertreffen. Bis zur Halbzeit kamen die Damen zwar besser ins Spiel und konnten auch die Führung knapp für sich gewinnen, konnten sich aber nicht entscheidend absetzen. In die Halbzeitpause ging man mit einem 2-Torevorsprung (11:13).

In der zweiten Hälfte des Spiels kamen unsere Damen deutlich besser ins Spiel. Diese war geprägt von einer starken Abwehrleistung und mehr Zug zum Tor. Vor allem Alisa Licina steuerte mit ihren 11 Toren, 7 davon in der zweiten Spielhälfte, viel zu unserem Sieg bei.

Jana Woelcke, Anika Ickler (8/2), Meike Neuhaus (1), Sarah Allebrodt, Laura Gebauer (3), Marina Ickler-Rüsche (2), Sandra Wigger, Kerstin Neu, Muriel Canarius (3) Alisa Licina (11)